Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2018, 23:26
Aloha Aloha ist offline
Newbie

Standard 6 Monate nach OP

Hallo zusammen,

6 Monate sind jetzt verstrichen seit meiner OP - laut Klinik der Zeitraum, nach dem das finale Ergebnis der OP feststeht. And the results are...

Vor OP:

Länge: 8cm
Umfang: 9,5cm

Penis steiff:
Länge: 12,5cm
Umfang: 11,5cm

6 Monate nach OP:

Penis schlaff:
Länge: 11cm
Umfang: 11cm

Penis steiff:
Länge: 14cm
Umfang: 12cm

Im Vergleich zum Stand vor drei Monaten ist der Umfang also nochmal etwas zurückgegangen, die Länge im errigierten Zustand hat hingegen etwas zugelegt.

Dem schließt sich natürlich die Frage an: Würde ich die OP nochmal machen, wenn ich dieses Ergebnis vorher gewusst hätte? Meine Antwort dazu inzwischen: Nein.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich die OP bereue oder mich irgendwie ärgere, dass ich das gemacht habe. Ein bisschen was hat sich ja schon getan und ich fühle mich im Alltag auch ein klein wenig stolzer/selbstbewusster.

Aber letztendlich ist das Ergebnis für mich doch eher ernüchternd im Vergleich zu dem, was von der Klinik als zu erwartendes Ergebnis an die Patienten kommuniziert wird (3-6cm Längenzuwachs und 2-3cm Zuwachs im Umfang). Gerade der Zuwachs im Umfang ist leider nicht so eingetreten wie erhofft.

Sei's drum - es gibt wichtigeres im Leben als die Penisgröße. Das ist auch etwas, was ich im letzten halben Jahr für mich aus der ganzen Aktion gelernt habe. Diese Fixation auf ein vermeindliches Problem kann Dir echt Lebensqualität rauben. Statt die Mücke zum Elefanten zu machen, lieber die Mücke in Ruhe lassen. Die ist zwar ab und zu lästig - aber der Elefant macht dich platt. Allein für diese Erkenntnis hat sich die OP dann doch wieder gelohnt